Testauswertung

So wertest du deinen Test aus:

  1. Zuerst notierst du dir nach dem folgenden Schlüssel für jede Antwort die angegebene Punktzahl:
  • Für jede Antwort a) vier Punkte notieren
  • Für jede Antwort b) drei Punkte notieren
  • Für jede Antwort c) zwei Punkte notieren
  • Für jede Antwort d) einen Punkt notieren
  • Für jede Antwort e) null Punkte notieren

2. zähle bitte deine Punkte zusammen!
3. Und das bedeutet dein Ergebnis:

0-99 Punkte: Es gibt bereits eine Menge, worauf du stolz bist. Aber es gibt auch Gelegenheiten, in denen du nicht das Selbstbewusstsein hast, das du haben könntest. Damit du mehr Erfolg in dein Leben ziehst, brauchst du mehr Vertrauen. Auch zu dir selbst. Dieses Vertrauen kannst du lernen. Dass du dazu bereit bist, hast du schon bewiesen indem du diesen Test machst. Das Buch ICH KANN DAS kann dir entscheidend helfen.

100-149 Punkte: Du hast oft ein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein. Trotzdem kann dein Gefühl über dich selbst und über bestimmte Situationen schwanken. Manchmal weißt du ziemlich genau, was du willst, in anderen Momenten zweifelst du. Es ist wichtig, dass du kontinuierlich die beiden Übungen machst, die du in dem Buch ICH KANN DAS kennen lernst.

150-179 Punkte: Du hast ein gutes bis starkes Selbstbewusstsein. Aber das ist dir nicht genug. Du spürst immer noch Zweifel, die du in deinem Leben nicht haben willst. Verstehe: Zweifel und Ängste gehören dazu. Sie dürfen uns nur nicht stoppen. Sie dürfen uns nicht davon abhalten, das Leben zu leben, das wir leben könnten und sollten. Du weißt, dass du deine Ziele erreichen kannst, wenn du deine Werte noch klarer bestimmst. Und wenn du noch konsequenter bist.

180-200 Punkte: Du bist in den top zehn der Bevölkerung. Du hast ein ausgeprägtes und solides Selbstbewusstsein. Du gehörst aber auch zu den Menschen, die nicht zufrieden sind, wenn sie stehenbleiben. Du lebst nach dem Motto: Konstant lernen und wachsen. Und du weißt, dass du möglicherweise ausreichend Selbstbewusstsein hast für die Herausforderungen, denen du im Moment begegnest. Aber für zukünftige Aufgaben brauchst du ein noch stärkeres Selbstbewusstsein. Deswegen suchst du gezielt nach Inspiration, um noch stärker und klarer zu werden.